Im Rahmen der diesjährigen Freiplatz-Rheinland Meisterschaften konnte sich, der erstmals bei einem solchen Turnier an den Start gehende, Gergö Biro, von der ASG, den 2. Platz erspielen. Dies dürfte dem bereits in seiner ersten Medenrunde stark aufspielenden Nachwuchstalent sicherlich weitere Motivation für´s Training und die nächsten anstehenden Matche verleihen. 

In der Herren A Konkurrenz konnte David Ruthardt ebenfalls den 2. Platz gewinnen. Der an 3 gesetzte 15-Jährige besiegte, nach 2 harten 3 Satz Matchen in den Vorrunden, im Halbfinale den an 1 gesetzten Andreas Unger aus Bad Neuenahr, der bis dahin erst 5 Spiele abgeben hatte. In einem durch Regen unterbrochenen Spiel kämpfte sich David nach rund 3 Stunden mit 6:4/7:5 ins Finale. Dort, gegen Dennis Krisch vom TC Mülheim-Kärlich setzte sich dann der erfahrenere der beiden Spieler verdient durch. Dennis dominierte mit seinem Linkshänder Spiel von Anfang an das Geschehen und ließ David nie ins Spiel kommen. Mit der Finalteilnahme, und auch seinem Spiel über die Pfingst-Feiertage, ist David aber definitiv zufrieden, was er auch sein kann. 

Beiden Spielern gilt ein herzlicher Glückwunsch 🙂 !!!