3 Titelverteidiger und 9 neue Kreismeister/-innen

v.l. Robin Ruthardt, Markus Schäfer, Yannick Stockschläder
v. r. Maxine Wisser, Marie Schumann, Armin Ruthardt

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Tenniskreise Altenkirchen und Westerwald konnten, bei herrlichstem Wetter, Maxine Wisser, Markus Schäfer und Robin Ruthardt Ihre Titel vom Vorjahr verteidigen. In 9 anderen Konkurrenzen konnten sich andere Spielerinnen und Spieler durchsetzen. Zum zweiten Mal wurden die Titelträger über einen Zeitraum von ca. 7 Wochen ermittelt. Der Finaltag fand dann wieder auf der wunderschönen Tennisanlage der ASG „Auf dem Altdriesch“ statt. Dieses System hat sich inzwischen bewährt, was man daran sehen konnte, daß sich Spieler aus 17 Vereinen für das Turnier angemeldet hatten.

Die Kreismeister des Jahres 2019 sind somit:

Hans-Joachim Arend (TC Bad Marienberg) Herren 65, Dietrich Malzacher (TC Bad Marienberg) Herren 60, Winfried Volk TC Bad Marienberg) Herren 55, Armin Ruthardt (ASG Altenkirchen) Herren 50, Markus Schäfer (TC 85 Rosenheim) Herren 40, Patrick Kron (TC 85 Rosenheim) Herren 30, Diana Stingl (TC Bad Marienberg) Damen 50, Kerstin Schnorrenberg (TC Brachbach) Damen 40, Maxine Wisser (TC 85 Rosenheim) Damen C, Michael Paare (ASG Altenkirchen) Herren C, Robin Ruthardt (ASG Altenkirchen) Herren A.

Es gab viele interessante Duelle wie z.B. bei den Herren 65, wo sich Hans-Joachim Arend, ungesetzt und mit LK21, unbeeindruckt gegen mehrere deutlich höher stehende Spieler durchsetzte. Ein Highlight war sicherlich auch der Auftritt der ehemaligen College-Tennisspielern Kerstin Schnorrenberg. Ebenfalls bemerkenswert, der auch durch Tischtennis überregional bekannte Markus Schäfer, der sich neben seiner Titelverteidigung bei den Herren 40, auch noch in der aktiven Herrenklasse an den Start begab. Dort konnte er erst im Endspiel durch Robin Ruthardt bezwungen werden, der sich seinerseits den 2. Titel in Folge erspielte.

Die Titelträger freuten sich über ihre Erfolge, sowie Pokale und viele tolle Geld- und Sachpreise. Krankheitsbedingt musste das Damenfinale verschoben werden und wird zeitnah nachgeholt.

Die Teilnehmer am Finaltag, wie auch die ASG Altenkirchen, auch mit ihrer Club-eigenen Gastronomie „Gratini“, als zuverlässiger Ausrichter, waren sich auf alle Fälle einig, daß diese gelungene Veranstaltung im nächsten Jahr fortgeführt werden soll.

Einen ganz herzlichen Dank auch nochmal an unsere Sponsoren Sparkasse Westerwald-Sieg, Zahnarztpraxis Michael Paare, DIE Hachenburger Brauerei sowie unsere TAW 🙂

Hier alle Ergebnisse:

Herren A:

  1. Robin Ruthardt, ASG Altenkirchen
  2. Markus Schäfer, TC 85 Rosenheim
  3. Yannick Stockschläder, TC 85 Rosenheim

Herren C:

  1. Michael Paare, ASG Altenkirchen
  2. Julian Nies, ASG Altenkirchen
  3. Christoph Schneider, ASG Altenkirchen

Damen A:

Folgt noch

Damen C:

  1. Maxine Wisser, TC 85 Rosenheim
  2. Marie Schumann, TC 85 Rosenheim
  3. Jana Bellersheim, ASG Altenkirchen

Viola Bukoshi, ASG Altenkirchen

Herren 30:

  1. Patrick Kron, TC 85 Rosenheim
  2. Patrick Brenner, TC 85 Rosenheim
  3. Benjamin Mockenhaupt, SGW Gebhardshain

Herren 40:

  1. Markus Schäfer, TC 85 Rosenheim
  2. Heiko Jüngerich, Spfr. Neitersen
  3. Jens Spornhauer, Vfl Kirchen

Herren 50:

  1. Armin Ruthardt, ASG Altenkirchen
  2. Markus Rossen, TC Alpenrod
  3. Rüdiger Bosch, TC Bad Marienberg

Marcus Brandts, TC 85 Rosenheim

Herren 55:

  1. Winfried Volk, TC Bad Marienberg
  2. Heiner Kölzer, SGW Gebhardshain
  3. Udo Nolde, TC 85 Rosenheim

Herren 60:

  1. Dietrich Malzacher, TC Bad Marienberg
  2. Michael Lenz, TC Sessenhausen

Herren 65:

  1. Hans-Joachim Arend, TC Bad Marienberg
  2. Klaus Engel, Vfl Kirchen
  3. Jürgen Porr, TC 85 Rosenheim

Wendelin Abresch, TuS Nister

Damen 40:

  1. Kerstin Mockenhaupt, TC Brachbach
  2. Monika Ruthardt, TC 85 Rosenheim

Damen 50:

  1. Diana Stingl, TC Bad Marienberg
  2. Sylka Düber, ASG Altenkirchen

Hier geht´s zur Auslosung der Herren und Damen Auslosung und hier zu denen der Seniorinnen und Senioren Auslosung

Hier ist die Kontaktliste Telefonnummern Erwachsene und Senioren 2019

Bezüglich der Termine – die Finals, sowie Spiele um den 3. Platz finden ja alle am 14.09. in Altenkirchen statt. Somit muss das Halbfinale bis spätestens 13.09. gespielt sein. Die Viertelfinal-Spiele haben somit bis ca. 30. August Zeit, die Achtelfinal-Spiele sollten bis ca. 16.08. gespielt sein. Bei Schwierigkeiten bitte melden. 

 

 

Nach dem tollen Gelingen der Kreismeisterschaften im letzten Jahr knüpfen wir dieses Jahr direkt wieder daran an, und schreiben hiermit die Kreismeisterschaften für den Sommer 2019 aus.

Das Turnier läuft wieder über insgesamt ca. 7 Wochen. Das System ist letztes Jahr hervorragend angekommen und angenommen worden. Der Finaltag findet dann dieses Jahr am 14. September in Altenkirchen statt.

Als zusätzlichen Anreiz werden wir in unserem Vereins-Restaurant Gratini, am Finaltag 14. September, 250 Glas Bier für nur 1,- € verkaufen. Wir sagen jetzt schon mal Prost 😊.

Wir haben dieses Jahr, neben der Sparkasse Westerwald-Sieg, der Zahnarztpraxis Michael Paare und der TAW, mit der Hachenburger Westerwald Brauerei einen weiteren Sponsor für die Erwachsenen und Senioren ins Boot holen können, womit wir es auch wieder geschafft haben , Pokale, Geld und Sachpreise im Wert von über 2.000 € !! zusammen zu bekommen !! Und bei den Wanderpokalen wird es spannend, ob es Titelverteidiger-/innen oder neue Gewinner geben wird.

Je mehr mitmachen – umso schöner wird es 😊.