3. TAW Neujahrs-Cup mit Rekordbeteiligung

Zum 3. Mal richteten die ASG Altenkirchen und die TAW – Tennis Akademie Westerwald, ihren inzwischen schon fest zum Turnierkalender dazugehörenden Neujahrs-Cup aus. Mit 88 Meldungen aus 33 Vereinen kamen dabei nochmals erheblich mehr Spieler als im Vorjahr, was den anhaltenden Aufwärtstrend des Tennissports in der Kreisstadt seit 2 ½ Jahren gut wiederspiegelt. Im Tagesturnier-Modus spielte jeder Teilnehmer/-in gegen einen Spieler/-in mit gleicher oder höherer LK, sowie gleicher oder niedrigerer LK. Dadurch kamen sehr viele, teils hochinteressante und spannende Spiele zustande, von denen etliche erst im Champions Tie-Break entschieden wurden. Die weiteste Anreise hatte eine Familie aus der Nähe von Karlsruhe. Stark vertreten war auch das Siegerland, weshalb es viele Spiele gab, bei denen man Gegner hatte mit denen man sich vorher noch nie gemessen hatte. Gespielt wurde in der vereinseigenen ASG Halle, aber auch unterstützend in der Tennishalle der SRS, da nur so die vielen Partien ausgetragen werden konnten. Die Bewirtung war, wie üblich, hervorragend organisiert, von Frank Raddatz im Gratini, dem Restaurant-Bistro der ASG Altenkirchen. Turnierleiter Armin Ruthardt freute sich über viele Wiederholungsbesucher des Turniers, und natürlich auch über die zahlreichen neuen Teilnehmer/-innen. Am Sonntag Abend war er erschöpft und sehr zufrieden zugleich, wurden ihm doch, neben der Frage nach weiteren Turnieren, auch von vielen Spielern bereits Zusagen für das 4. Neujahrsturnier im nächsten Jahr gegeben. Am 8. Und 9. Februar steht als nächste Veranstaltung der ASG Tennisabteilung der 2. TAW AK-Cup vor der Tür, ein DTB Ranglisten-Turnier für Herren und Damen, welches bei seiner Premiere viele deutsche Top-Spieler/-innen angezogen hat. Die Ausrichter freuen sich auch dieses Mal wieder auf tolle Matche.